OG Eschborn - Kampfrichterlehrgang E5 (SERC-Kampfrichter) in Kooperation mit der DLRG-Bundesebene (Nr.: 2021-Kampfrichter-E5)

Meldeschluss erreicht

DLRGler, die die Kampfrichterstufe E5 (SERC-Kampfrichter) erwerben möchten.

(einzureichen bis 25.10.2021)
  • Mindestalter 16 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt
  • Kampfrichterwesen der DLRG im Rettungssport und Aufgabe der Kampfrichterstufe E5
  • Organisation / Ablauf / Aufbau von SERC-Wettkämpfen
  • Vorbereitung und Durchführung von SERC-Wettkämpfen
  • praktische Unterweisung auf den entsprechenden Kampfrichterpositionen
  • schriftliche Prüfung
  • Erwerb der Kampfrichterstufe E5
  • Einblick in die Simulated Emergency Response Competition
DLRG Ortsgruppe Eschborn e. V.
Marc Högel (Kontakt)
Thomas Passing
Referent(en)
Tim Kurth
Bürgerzentrum Niederhöchstadt, Montgeronplatz 1, 65760 Eschborn
Termin
30.10.21 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr - Bürgerzentrum Niederhöchstadt: 65760 Eschborn, Montgeronplatz 1

25.10.2021 16:59
Minimal: 8
  • 20,00 € für Teilnehmer
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Der praktische Teil der Ausbildung findet am Samstag, 13. November 2021 beim 4. Eschborner SERC-Pokal 2021 oder am Samstag, 27. November 2021 beim 1. Walldürner SERC-Pokal 2021 statt.

Der Lehrgang findet nur statt, wenn der 4. Eschborner SERC-Pokal durchgeführt wird.
Die Entscheidung darüber fällt kurz nach dem 24.10.2021. Somit ist auch eine kurzfristige Absage des Kampfrichterlehrgangs möglich!

Weitere Fragen?

Wenn noch weitere Fragen zur Abnahme eines Abzeichens vorhanden sind, kann unser Leiter Ausbildung gerne weiter helfen.

E-Mail: info@eschborn.dlrg.de