16.12.2018: DLRG Eschborn bei der Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen in Australien!

Vom 26. November bis 02. Dezember 2018 wurde die Interclub Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen in Adelaide, Australien ausgetragen.
Mit dabei war auch ein Team aus Eschborn!
Antje Loyal, Katharina Imgram, Christopher Soon und Thorsten Gäth flogen als Rettungssportler über den halben Erdball, begleitet wurden sie von Gwennifer Schönberg und Robin Serger (DLRG Rodgau) als Betreuer.

Thomas Passing war als Kampfrichter ... mehr...

10.11.2018: 2. Eschborner SERC-Pokal

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ging der Eschborner SERC-Pokal am Samstag, den 03. November 2018 im Wiesenbad in Eschborn in die zweite Runde.

Zahlreiche DLRG-Gliederungen aus ganz Deutschland waren unserer Einladung gefolgt, die weiteste Anreise kann dem Kreisverband Oder-Spree zugesprochen werden.
Insgesamt maßen sich 15 DLRG Gliederungen, davon fünf Ortsgruppen aus dem Bezirk Frankfurt, zu dem die DLRG Eschborn gehört.

Was ist SERC?
Bei SERC (Simulated Emergency Response Competition) wird im Schwimmbecken (und am Beckenrand) ... mehr...

06.07.2018: Juniorenrettungspokal

Vom 28.06. – 01.07.2018 fand im RheinBad Wesel der alljährliche Juniorenrettungspokal statt. Dieser ist einer der bedeutendsten Nachwuchswettbewerbe im deutschen Rettungssport. Sowohl in Pool- als auch in Freigewässerdisziplinen treten dort die Auswahlmannschaften der DLRG-Landesverbände, bestehend aus den bundesweit besten Nachwuchsathleten, an. Für die hessische Juniorenauswahl hat sich aus der DLRG OG Eschborn Dominik Sabbo-Golebiowski qualifiziert. Er startete in acht Einzeldisziplinen und vier Mannschaftsdisziplinen und konnte sich in mehrere Finalrunden vorkämpfen, womit er bester hessischer Rettungssportler wurde!
Das hessische Juniorenteam erreichte in der ... mehr...

Autor/Kontakt: Susanne Pries

Alle News (News-Übersicht)