10.05.2017: Bezirksmeisterschaften / DSM

Kurzbericht:

Da unter anderem die Freiwasserwettkampfsaison in Kürze wieder startet, befinden sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer bereits wieder voll im Training.

Ein Teil der Vorbereitung, sozusagen unter „realen“ Bedingungen, fand bereits Ende März mit der Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften (Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften, die am 24./25.06.2017 in Gießen ausgetragen werden) statt, wie im Vorjahr war der Austragungsort der Wettkämpfe die Rhein-Main-Therme in Hofheim.
Aus Eschborn traten 21 Schwimmerinnen und Schwimmer in den Einzelwettkämpfen an (Erste Plätze: sieben). Ebenso stellte Eschborn sieben Mannschaften, hier gab es sechs Erste Plätze.
Auch außerhalb des Beckens gibt es bei Wettkämpfe immer viel zu tun, daher waren auch 7 Eschborner Kampfrichter sowie zwei Mannschaftsbetreuer am Beckenrand anzutreffen.

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften gingen die Schwimmerinnen und Schwimmer in diesem Jahr in Andernach an den Start.
Aus Eschborn startete am 09.04.2017 eine Herrenmannschaft (Altersklasse 100) – Michael Brand, Thorsten Gäth, Sascha Glotzbach, Kai Denfeld.
Die Disziplinen: Puppenstaffel, Rettungsstaffel, Gurtretterstaffel, Hindernisstaffel.
Hier belegten wir den 9. Platz.

Wir wünschen unseren Schwimmerinnen und Schwimmern einen erfolgreichen Sommer bei den anstehende Wettkämpfen (DLRG Trophy, ResQ-Cup) „unter freiem Himmel“!