Aktuelles

05.03.2018: Neuwahl des Vereinsvorstandes


Am Freitag, den 23.02.2018 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Vereinsvorstand nach Ablauf der letzten Amtszeit neu gewählt.
Bereits im Vorfeld hatten sich einige Wechsel angekündigt, da der langjährige Erste Vorsitzende der DLRG Eschborn, Peter Högel, seinen Platz für einen Nachfolger freimachte. Auch seine Frau Heide Högel, die viele Jahre die Position der Geschäftsführerin innehatte, hatte sich entschieden, nicht erneut zu kandidieren.
Nach der Neuwahl des Vorstandes wurden Peter und Heide Högel im kleinen Rahmen vom neuen Ersten Vorsitzenden, Jörg Högel, mit einer kurzen Ansprache sowie kleinen Präsenten Dank für ihre jeweilige langjährige Tätigkeit im Vereinsvorstand ausgesprochen. Der Ehrenvorsitzende Fritz Vetter richtete auch einige Worte an Peter und Heide.
Eine umfassende Ehrung wird im Dezember im Rahmen der Weihnachtsfeier stattfinden.

Dem neuen Vorstand gehören nun an:

Erster Vorsitzender: Jörg Högel
Stellvertretender Vorsitzender: Tim Kurth
Schatzmeisterin: Carla Högel
Geschäftsführerin: Cathrin Fliegel
Technischer Leiter Ausbildung: Marc Högel
Technischer Leiter Einsatz: Thomas Brand
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Silke Hilbig
Erster Beisitzer: Christian Fertig
Zweite Beisitzerin: Kerstin Jüngst
Dritter Beisitzer: Michael Brand

Ferner wurde Michael Brand von der Jahreshauptversammlung zusätzlich zum stellvertretenden Schatzmeister gewählt.

Bereits im vergangenen November wurde im Rahmen der Jugendjahreshauptversammlung der Jugendvorstand neu gewählt.
Vorsitzender des Jugendvorstandes/Jugendwart: Simon Wittiber
Der Jugendwart ist ebenfalls Teil des Vereinsvorstandes und vertritt die Belange der Vereinsjugend.

Viel Erfolg dem neuen Vereinsvorstand für die bevorstehende Amtszeit.

Silke Hilbig, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Autor/Kontakt: Silke Hilbig

Zurück zur Übersicht