04.06.2018: Hessische Meisterschaften 2018

Am 26. Und 27.05. fanden in der Rhein-Main-Therme in Hofheim die 46. Hessischen Meisterschaften statt. Ausgerichtet wurden diese dieses Jahr von der DLRG Kelkheim. Auch die DLRG OG Eschborn war mit 5 Einzelteilnehmern und 6 Mannschaften am Start. Die Einzelwettkämpfe fanden am Samstag statt. Hierbei konnten unsere Teilnehmer Anja Leppermann, Dominik Sabbo-Golebiowski, Julius Zoder, Viktoria Maurer und Thorsten Gäth tolle Erfolge, wie zum Beispiel den vierten Platz in der Altersklasse 17/18 weiblich, erzielen. Bei den Mannschaftswettkämpfen am Sonntag traten für Eschborn Mannschaften in den Altersklassen 11/12 männlich, 15/16 weiblich, 17/18 männlich, offen männlich und weiblich und der Altersklasse 100 erfolgreich an. In der Ortsgruppengesamtwertung konnte Eschborn Platz 6 von 35 erreichen.
Neben diesen tollen Erfolgen waren aus Eschborn außerdem Frank Ebel, Jens Motel und Rafael Haack als Kampfrichter am Beckenrand. Jens Motel konnte dabei seine Prüfung als Wettkampfleiter und Schiedsrichter bestehen. Somit hat die DLRG OG Eschborn nun drei Kampfrichter mit der höchsten nationalen Stufe in ihren Reihen.
Um den Wettkampf reibungslos zu gestalten, waren außerdem Thomas Passing und Carsten Väth beim Rödelteam im Einsatz.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen erzielten Erfolgen! Und bedanken uns bei allen Helfern, dass der Wettkampf so reibungslos stattfinden konnte!

Autor/Kontakt: Susanne Pries