Aktuelles

06.07.2018: Juniorenrettungspokal


Vom 28.06. – 01.07.2018 fand im RheinBad Wesel der alljährliche Juniorenrettungspokal statt. Dieser ist einer der bedeutendsten Nachwuchswettbewerbe im deutschen Rettungssport. Sowohl in Pool- als auch in Freigewässerdisziplinen treten dort die Auswahlmannschaften der DLRG-Landesverbände, bestehend aus den bundesweit besten Nachwuchsathleten, an. Für die hessische Juniorenauswahl hat sich aus der DLRG OG Eschborn Dominik Sabbo-Golebiowski qualifiziert. Er startete in acht Einzeldisziplinen und vier Mannschaftsdisziplinen und konnte sich in mehrere Finalrunden vorkämpfen, womit er bester hessischer Rettungssportler wurde!
Das hessische Juniorenteam erreichte in der Gesamtwertung Platz 11. Außerdem waren aus der DLRG OG Eschborn Frank Ebel und Thomas Passing als Kampfrichter am Beckenrand.
Wir gratulieren Dominik sehr herzlich zu seinem Erfolg und sind sehr stolz!

Autor/Kontakt: Susanne Pries

Zurück zur Übersicht