Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 12.11.2023
Mannschaft AK offen - v. li.: Alexander Diehl, Julius Zoder, Anja Leppermann, Sascha Glotzbach, Max Pohl (Bildrechte: Alexander Diehl)
Einzel AK 13/14: Daniel Alderton (Bildrechte: Thomas Passing)

Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften (DMM) im Rettungsschwimmen messen sich die besten Rettungssportler und Rettungssportlerinnen aus allen Landesverbänden der DLRG.

Für die 50. Ausgabe der Wettkämpfe vom 27. bis 28. Oktober 2023 in Hannover hatte die DLRG Eschborn sich aufgrund der Leistungen bei den Hessischen Mehrkampf-Meisterschaften in Darmstadt/Griesheim im Juni 2023 qualifiziert; erstmals sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftsschwimmen.

Daniel Alderton ging in der Altersklasse 13/14 männlich an den Start und belegte Platz 22. Damit verbesserte sich Daniel gegenüber seiner Vorplatzierung deutlich.

In der offenen Altersklasse männlich belegte unsere Mannschaft (Alexander Diehl, Anja Leppermann, Julius Zoder, Max Pohl und Sascha Glotzbach) Platz 24.

Zudem war Thomas Passing aus Eschborn für den DLRG-Bundesverband als Wettkampfleiter im Einsatz, um den regelkonformen Ablauf sicherzustellen.

Der Vorstand ist stolz auf die überregionale Wettkampfpräsenz unserer Ortsgruppe und gratuliert allen Eschborner Rettungssportlerinnen und -sportlern ganz herzlich zu ihren persönlichen Erfolgen bei den DMM.

Wie bereits im Bericht zu den Hessischen Mehrkampf-Meisterschaften im Juni dieses Jahres erwähnt, werden die 50. Hessischen Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen nächstes Jahr (25./26. Mai 2024) im Wiesenbad in Eschborn ausgetragen.

Silke Hilbig (Leiterin Verbandskommunikation) für den Vorstand der DLRG Eschborn