Ausbildungsplan

Die Ausbildung findet jeweils Montags im Wiesenbad Eschborn statt.

Weitere Fragen: info@eschborn.dlrg.de

Aufgrund einer hohen Auslastung unserer Schwimmgruppen können wir aktuell keine Neumitglieder aufnehmen. Es besteht aber die Möglichkeit, sich in unsere Warteliste einzutragen. Sobald wir einen freien Platz haben, werden wir uns per E-Mail melden.

UhrzeitAusbildung
18.15 - 19.15
  • Anfängerschwimmen für Kinder ab 6 Jahren (bis 19.00 Uhr)
  • Heranführung und Abnahme Seepferdchen und der
  • Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber u. Gold
19.15 - 20.00
  • Abnahme Junior- Retter (ab 10 Jahren) und des
  • Rettungsschwimmabzeichen in Bronze (ab 12 Jahren)
  • Silber (ab 15 Jahren) und
  • Gold (ab 16 Jahren)
  • Training der Beschäftigungsgruppen und
  • der Wettkampfgruppen
20.00 - 20.45
  • Anfängerkurse für Erwachsene
  • und Weiterschulung zur Erlangung des Deutschen Schwimmabzeichens in Bronze, Silber und Gold
  • Abnahme von Rettungsschwimmabzeichen für Erwachsene und Personen, die einen entsprechenden Nachweis für den Berufsweg benötigen
  • Wiederholung von Abzeichen in Gold
  • Aufbau- und Sonderkurse
19.45 - 20.30
  • Behindertenschwimmen

Das Wiesenbad Eschborn  ist günstig zu erreichen, entweder über öffentliche Verkehrsmittel (Buslinie 916), oder mit dem Auto. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, da die Schwimmhalle Montags nur für Vereinsschwimmen geöffnet ist.

Informationen Montags zwischen 18.15 und 19.45 Uhr im Bad.

Weitere Fragen?

Wenn noch weitere Fragen zur Abnahme eines Abzeichens vorhanden sind, kann unser Leiter Ausbildung gerne weiter helfen.

E-Mail: info@eschborn.dlrg.de