Die Ortsgruppe Eschborn e.V. ist eine Ortsgruppe des Bezirks Frankfurt am Main.

Von über 600 Mitgliedern sind ein Großteil Kinder und Jugendliche.

Außer der klassischen Schwimmausbildung gibt es viele weitere Angebote und Aktivitäten, welche das Vereinsleben sehr lebendig gestalten.

Nachfolgend ein kurzer Überblick über die Aktivitäten des Vereins:

Schwimmausbildung & Wettkämpfe:

Der Ausbilungsbetrieb richtet sich an Kinder & Jugendliche sowie Erwachsene und findet immer montags ab 18:15 Uhr im Wiesenbad in Eschborn statt.
Weiterführende Informationen zu Ausbildung und Kursen siehe hier.

Die DLRG Eschborn ist etablierter Teilnehmer an vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen für Rettungsschwimmer. Hierfür trainieren vor allem die Jugendwettkampfschwimmer in der warmen Jahreszeit (ab ca. Mai bis September) auch außerhalb des regulären Übungsbetriebs im Wiesenbad unter der Woche abends an verschiedenen Badeseen in der Umgebung.
Weiterführende Informationen zum Wettkampfbetrieb siehe hier

Vereinsleben & mehr:

Montags nach dem Training trifft man sich zum gemütlichen Beisammensein im Clubraum des Wiesenbades. Dabei gibt es immer Wurst vom Grill. Die Clubraum-Abende haben Tradition und stärken die Gemeinschaft.

Zudem gibt es bei der DLRG Eschborn auch eine große Anzahl von Aktivitäten außerhalb des Wassers.
Der Jugendvorstand stellt jedes Jahr ein buntes Programm mit Tagesveranstaltungen und noch mehr für Kinder und Jugendliche zusammen.

Natürlich gibt es auch ein festes Programm mit regelmäßigen Veranstaltungen.

Kontakt und Anschrift (Impressum)