Als ehrenamtliche Hilfsorganisation ist die DLRG auf eure Hilfe angewiesen. Ihr könnt nicht nur persönlich aktiv für uns und unsere Ziele werden, sondern die DLRG Ortsgruppe Eschborn auch finanziell unterstützen.

Eure Spende unterstützt unsere Arbeit und hilft uns, die Sicherheit am und im Wasser zu erhöhen.

Das Geld wird verwendet für die Anschaffung neuer Rettungsgeräte, die Schulung von Ausbildern oder für Jugendaktivitäten.

Um eine hohe Transparenz sowie die Sicherheit beim Spenden zu gewährleisten, veröffentlichen wir unseren Jahresabschluss und unsere Satzung:

Link zur Satzung der DLRG Ortsgruppe Eschborn e.V.

Link zum Jahresabschluß 2021

Ansprechpartner: Jörg Högel (1. Vorsitzender)

Dafür lohnt es sich zu spenden...

Verwendungszweck "Ausbildung"

Für die wöchentlichen Schwimmtrainings und Erste-Hilfe-Ausbildung werden ständig neue Materialien benötigt, wie Schwimmbretter und Köperanzüge.

Beispielsweise wurden 2010, 2011 und 2020 neue Schwimmgeräte angeschafft.

Verwendungszweck "Vereinsbus"

Aktuell planen wir die Anschaffung eines neuen Vereinsbusses

Unser aktueller Bus ist inzwischen einige Jahre alt und entspricht technisch und auch umwelttechnisch nicht mehr dem aktuellen Stand.

Für Fahrten unserer Wettkampfschwimmer und die Ausflüge der Jugend benötigen wir daher perspektivisch Ersatz.

Spenden per Überweisung

Ihr möchtet uns mit einer Spende bei unseren Aufgaben unterstützen? Überweist bitte Eure Spende auf unser Konto und gebt im Verwendungszweck zusätzlcih das Stichwort "Spende" an.

Kontoverbindung des Vereins

DLRG OG Eschborn e.V.
Frankfurter Sparkasse
BIC: HELADEF1822

Gerne senden wir eine Spendenquittung zu. Hierzu einfach Namen und zusätzlich die Anschrift als Verwendungszweck mit angeben oder uns kontaktieren.

Spenden einfach "online"

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.