Rettungsschwimm-Spezial-Training für alle Ausbildenden

Veröffentlicht: 20.01.2024

Am Montag, den 8. Januar 2024 führten wir zum 3. Mal in Folge am letzten Montag in den Weihnachtsferien ein Rettungsschwimm-Spezial-Training für alle Ausbildenden durch.

Diesmal durchliefen alle Teilnehmenden unterschiedliche Übungsstationen im Hallenbad des Wiesenbads. Dabei trainierten sie u. a. unter Zuhilfenahme unseres aufblasbaren Rettungsbretts zur Personenrettung aus dem Wasser Schulteraufnahme-, -trage- und Ablegetechniken. Ebenso das Anlandbringen von Personen an steilwandigen Ufern mit Leitern sowie Rettung mit einer Wurfleine.

Die DLRG Eschborn ist somit für die anstehenden Rettungsschwimmausbildungen im Wiesenbad und den hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall gut gerüstet.

Auf ein tolles Jahr 2024!