Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkämpfe

Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen in Italien

Veröffentlicht: 02.10.2022
Autor: Silke Hilbig
Board am Meer
Riccione Mannschaftsbild
Wettkampf in der Welle

Mitte September machten sich von Eschborn aus 10 Rettungssportlerinnen und -sportler unterschiedlicher Altersklassen auf den Weg nach Riccione an der Adriaküste, wo in diesem Jahr die Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen nachgeholt wurde. Eigentlich hätte die Weltmeisterschaft bereits 2020 ausgetragen werden sollen, ist aufgrund der Pandemie jedoch ausgefallen.

Vor Ort galt es, sieben Disziplinen im Pool und acht Disziplinen im Meer zu absolvieren, dabei kam die DLRG Eschborn auf über 80 Starts.

Die Wellen im Meer stellten bei den Freiwasserdisziplinen eine besondere Herausforderung dar, die bravourös gemeistert wurde. Die Eschborner kamen in viele Finalläufe, dort wurden drei vierte Plätze erkämpft.

Thorsten Gäth gewann in der Disziplin „Beachflags“ die Bronzemedaille.
Wir sind sehr stolz, dass unsere Sportlerinnen und Sportler mit solchen Erfolgen aus Italien zurückkehren.

Es war bereits die dritte WM-Teilnahme für die DLRG Eschborn. Über das Sportliche hinaus wurden viele Kontakte mit Rettungsschwimm-Clubs aus der ganzen Welt geknüpft. Unsere Rettungssportlerinnen und -sportler hatten viel Spaß, die Zeit in Riccione bleibt unvergesslich.

Thomas Passing begleitete unsere Sportlerinnen und Sportler als Kampfrichter am Pool und blieb länger in Italien, um auch bei den Nationals (Wettkämpfe der Nationalteams vom 27. September bis 2. Oktober) als Kampfrichter die DLRG Eschborn zu repräsentieren.

Silke Hilbig, Leiterin Verbandskommunikation für den Vorstand der DLRG Eschborn

Marketing